Hertha gegen Dortmund im Olympiastadion. Als glühender BVB Fan ging es für mich natürlich in den Gästeblock, für mich meine allererste Auswärtsfahrt (auch wenn Berlin näher ist als Dortmund). Was soll ich nur sagen, meine Stimme ist weg, 90 Minuten stehen hinterlassen Spuren, und die Stimmung war einfach mega geil (unsere natürlich). Das Olympiastadion an sich wird zwar niemals zu meinen bevorzugten Stadion gehören, weil es erstens verdammt dumm (Wo sind eigentlich Toiletten?) aufgebaut ist, die Preise für Essen/Trinken eine Unverschämtheit sind und diese Laufbahn zwischen Platz und Tribüne nicht gerade schön anzusehen ist. Zu der Hertha-Fankultur kann ich nicht viel sagen, wobei ich ein wenig mehr erwartet hatte. Es spricht für sich, wenn der Stadionsprecher dreimal (!) fragen muss, wo denn eigentlich die "Heimfans" sind bevor eine leise Antwort kommt. Während des Spiels ging auch kaum die Post ab in der Ostkurve, aber nun gut dann sorgten eben wir für die Stimmung im Stadion.
"Niemand soll es wagen,
Niemand soll es wagen,
UNS den BVB zu schlagen!"
-Lin.

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen